News

Bier und Würstchen war gestern, jetzt liegt "Edelbeef" auf dem Grill – und dazu trinkt der Grillmeister gern unsere Weine.

Reisen Sie mit ARTTOURS und unserem Sommelier, Peter Sorg nach Portugal und lernen Sie unser Schwester-Weingut Herdade dos Grous kennen.

Liebe Kunden, liebe Gäste

am 02.07.18 bleibt unser Verkauf  wegen Inventur geschlossen.
Bestellungen via Email oder Fax werden erst wieder am Folgetag bearbeitet. 
Wir danken für Ihr Verständnis.

Herausforderung gesucht?
Wir suchen Verstärkung für unser Lila-Löwen-Team.
Jetzt bewerben!

Zur Verstärkungen unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter/in für Weinberg und Keller

Pünktlich zu Beginn des Wonnemonats Mai, laden die Weinhändler Matthias Gräfe und Holm Sandner zum Radebeuler Weinfrühling ein. Verschiedene Winzer stellen ihre neuen Jahrgänge vor und die Küche präsentiert kulinarische Köstlichkeiten. Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder Teil der Veranstaltung sein dürfen. 

Gebratener Pulpo mit Limonen-Aioli zum Nachkochen für zu Hause 

Das Nil-Team ist am 14. & 15. April in der Alten Kongresshalle in München zur WeinTour eingeladen. Über 90 Winzer aus den 13 deutschen Weinanbaugebieten  präsentieren hier ihre Weine. Die Weine können verkostet und für ab Hof Preise mitgenommen werden.

Sonnverwöhnt und sehr aromatisch

Die 2017er Gutsweine zeichnen sich durch Charakterstärke und Eleganz aus. Ob Solo oder als Speisebegleiter: in jedem Falle ein facettenreicher Start in den Frühling!

Das Nil-Team freut sich über die Auszeichnung "Großes Gold" vom Fachverlag Meininger im Rahmen der "Mundus Vini Frühjahrsverkostung" für den "2016er Ungsteiner Herrenberg Riesling". Seine feinen Fruchtnuancen von gelben Früchten und die spannende Mineralität haben die Fachjury überzeugt. Wir freuen uns außerdem über Gold und Silber für zwei weitere Weine aus unserem Portfolio.